Online PR Social Media Marketing Online Marketing Web Analytics Suchmaschinenoptimierung Suchmaschinenwerbung
 
 
Kostenlosen Google® Ranking Check anfordern
Ihre Anfrage ist kostenlos und wird durch unsere Mitarbeiter i.d.R. innerhalb einer Stunde beantwortet

Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing Anfrage starten

Gerne steht Ihnen unser kompetentes Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing Team wochentags von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr für Ihre Anfrage zur Verfügung unter + 49 211 601 67 90

Natürlich können Sie uns Ihr Anliegen auch jederzeit gerne per e-mail mitteilen.

Anfrage senden Live Chat starten
 
 
Kostenlosen Google® Ranking Check anfordern
Ihre Anfrage ist kostenlos und wird durch unsere Mitarbeiter i.d.R. innerhalb einer Stunde beantwortet

Suchmaschinenwerbung

Unter Suchmaschinenwerbung versteht man die kostenpflichtige Schaltung von Anzeigen bei Suchmaschinenanbietern (z.B. google adwords). In der Regel bezahlt der Internetseitenbetreiber für diese Suchmaschinenwerbung pro vermitteltem Klick, d.h. die Suchmaschine zeigt bei Eingabe des Suchbegriffes eine kleine Anzeige Ihrer Webseite samt Link zu derselben in den markierten Werbeblöcken an. Mit Suchmaschinenwerbung kann man somit unmittelbar auf der ersten Seite in den dafür vorgesehenen Werbeblöcken angezeigt werden, jedoch muss man pro Klick Geld an den Suchmaschinenbetreiber bezahlen.

Suchmaschinenwerbung als sinnvolle Ergänzung zur Suchmaschinenoptimierung

In vielen Fällen ist eine selektive Unterstützung der Suchmaschinenoptimierung durch Suchmaschinenwerbung (z.B. google adwords) sinnvoll. So können z.B. insbesondere schwer zu optimierende Suchbegriffe, die durch Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung erst nach einiger Zeit unter den Top Ergebnissen erscheinen, durch Suchmaschinenwerbung abgedeckt werden.

Suchmaschinenwerbung – was gilt es zu beachten?

Da bei Suchmaschinenwerbung pro Klick abgerechnet wird, ist es besonders wichtig, die eigenen Werbekampagnen exakt zu justieren und regelmäßig zu kontrollieren, um unnötig hohe Werbekosten zu vermeiden. Hier zeigt sich wieder der Vorteil des Online Marketings: Aufgrund der durch die Suchmaschinenwerbung gesammelten Nutzer Daten, können die Kampagnen fortlaufend optimiert werden. Typische Beispiele einer solchen Optimierung der Suchmaschinenwerbung beinhalten:

  • Auswahl der Suchbegriffe die für Sie in Frage kommenden Suchbegriffe bringen unterschiedliche Anzahl und Qualität von Besuchern
  • Analyse der Conversion Rates einige Keywords bringen viele Besucher (und kosten somit Geld), jedoch kaufen diese Besucher auf Ihrer Seite nichts ein
  • Ausschluss von Negativ-Wortkombinationen Sie möchten als exklusiver Reiseanbieter z.B. für den Suchbegriff Asien Reise gefunden werden jedoch nicht für den Suchbegriff „billige Asien Reise“? Über Ausschlusskriterien können Sie Negativ-Suchbegriffe ausschließen
  • Feinjustierung der Schaltungszeiten Ihrer Kampagne nicht alle Kampagnen müssen rund um die Uhr online sein – wann erreichen Sie Ihre Zielgruppe am besten?

Unsere Spezialisten für Suchmaschinenwerbung und Google Adwords können Ihnen helfen, Ihre Suchmaschinenwerbung zu optimieren und den „Marketing Return on Investment“ zu steigern.

Suchmaschinenwerbung – Warum Acantara Online Agentur?

  • Acantara verfügt über ein spezielles Team, das allein auf Optimierung der Suchmaschinenwerbung spezialisiert ist
  • Unsere Mitarbeiter wurden durch google qualifiziert und sind Adwords Spezialisten
  • Acantara verfügt über viele Jahre an Erfahrung in der Optimierung von Suchmaschinenwerbung
  • Wir bieten faire Konditionen und nennen Ihnen gerne persönliche Referenzen

Kontaktieren Sie uns, um mehr über Acantara und unsere Unterstützungsmöglichkeiten bei Suchmaschinenwerbung zu erfahren.

Kontakt


Informieren Sie sich über unser Angebot im Bereich des Online Marketing

Suchmaschinenwerbung – Acantara unterstützt Sie zuverlässig in der Konzeption, Umsetzung und Optimierung Ihrer Kampagnen im Bereich der Suchmaschinenwerbung!